ADFC-Mitteilung, 07. September 2014

Neuer Kreisverkehr und keine Radwege?
ADFC-Radfahrer treffen sich zum Infoabend

Die Baustelle des neuen Kreisverkehrs unter dem Nordring sorgt für erhebliche Verkehrsprobleme. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) sorgt sich um die Zeit danach. Im neu entstehenden Kreisverkehr ist auch eine Spur für Radfahrer vorgesehen. Die Radfahrer werden nach der Planung jedoch auf die alten Fußwege geleitet, die für Radfahrer freigegeben sind. „Von vernünftigen Radwegen an der Verdener Landstraße keine Spur“, so Berthold Vahlsing vom Verband. Über dieses Thema und weitere Berichte aus dem Landkreis wird der ADFC an seinem Themenabend sprechen.

Weiter wird berichtet über den Stand der Entwicklung der neuen Fahrradkarte der Mittelweserregion, die im kommenden Frühjahr zur Verfügung stehen soll. Das Karten-Team des ADFC arbeitet gemeinsam mit der Mittelwesertouristik zurzeit intensiv an den Tagesrouten im Landkreis und angrenzender Regionen.

Der Infoabend beginnt am Freitag, den 12. September, um 19.30 Uhr im Gasthaus am Weserwehr in Drakenburg. Interessierte Gäste sind dem ADFC willkommen. Weiter Informationen zu allen Themen sind im Netz unter www.adfc-nienburg.de verf ügbar.

Zum Foto
Das Karten-Team um Gerd Hustedt (links im Bild) arbeitet an einer neuen Fahrradkarte, die das Gebiet von Minden bis Bremen abdecken soll.