Webmitteilung vom 22. Juni 2019

Weitere Critical Mass am 28. Juni
Für gute und sichere Fahrradwege

Sichere und zweckmäßige Verkehrsflächen für den Fahrradverkehr möchte der ADFC mit der regelmäßigen Unterstützung der Critical-Mass-Aktionen in Nienburg erreichen. Mit der Fahrradtour durch die Stadt soll um Aufmerksamkeit für den Bedarf an fahrradgerechten Wegen geworben werden. „Am angenehmsten sind natürlich Fahrradwege abseits der Hauptverkehrsstraßen“, meint Berthold Vahlsing, Sprecher des ADFC. „Wo der Radfahrer aber an der Straße geführt wird, müssen die Verkehrswege ausreichend breit und gut befahrbar sein.“
Interessierte Radler treffen sich zur Unterstützung der Aktion mit dem Rad am 28. Juni um 17 Uhr am Goetheplatz. Ist die Mindestanzahl von 16 Teilnehmern erreicht, fährt der Verband los. Zur Regelung nach der StVO: Eine Radfahrergruppe mit mehr als 15 Teilnehmern ist verkehrsrechtlich einem Kraftfahrzeug gleichgestellt und darf in Zweierreihe die Fahrbahn benutzen. Der Verein bitte bei Begegnung um Rücksichtnahme der Verkehrsteilnehmer.

CM am 28. Juni. Gefahren wurde u.a. auf der Han. Straße. Weitere Termine ...