Webmitteilung vom 06. Februar 2023

Dehoga-Fahrradtouren 2023
Kooperation mit dem ADFC

Die DEHOGA bietet nach der Corona-Pause wieder Fahrradtouren für jedermann an. Unter dem Stichwort „Wirte planen, Gäste fahren“ sind in diesem Jahr fünf Veranstaltungen geplant. Von unterschiedlichen Startpunkten können Radfahrerinnen und Radfahrer die Region mit verschiedenen Gastronomiebetrieben kennenlernen. Von Tourenleitern des ADFC werden in Kooperation mit den Betrieben und der Mittelwesertouristik die Routen erstellt und auf der ADFC-Internetseite veröffentlicht. Zur Verfügung stehen kurze Informationen, zugehörige Karten zum Selbstausdruck und GPS-Tracks für Fahrradnavigationsgeräte und Handys. Anleitung für Letztere hat der ADFC ebenfalls auf der Seite abgelegt.

„Wir unterstützen die DEHOGA-Fahrradtouren gern“, so Berthold Vahlsing, Vorsitzender des Verbandes, „und empfehlen diese Sonntagstouren mitzuradeln, um den Landkreis besser kennenzulernen“. Gestartet wird in Nienburg, Haßbergen, Asendorf, Steimbke und Marklohe, eine schöne Mischung.

Wie gewohnt wird es Stempelstationen und entsprechende Stempelkarten geben. Die Stationen sind jeweils in den Karten markiert. Für intensive Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist als Abschluss eine Verlosung im Oktober geplant.

Tour 1: 07.05.2023 | Maximilian Nienburg |
Tour 2: 11.06.2023 | Gasthof Märtens Haßbergen |
Tour 3: 09.07.2023 | Steimkes Landhotel Asendorf |
Tour 4: 20.08.2023 | Hotel zur Post Steimbke |
Tour 5: 17.09.2023 | Neuloher Hof Marklohe |
Verlosung: 08.10.2023 | Hotel zur Post Steimbke

Weitere Informationen unter www.adfc-nienburg.de/dehoga
Das Portal wird nach und nach vervollständigt.