Radtouren aktuell

Allerquerung bei Verden 2020

Erstellt im März/April 2020

Allerquerung bei Verden

Vier Fahrradtouren von Eystrup, Bahnhof nach Verden unter Einbindung der neuen Allerquerung an der Eisenbahnbrücke bei Wahnebergen, März/April 2020, 44 bis 52 km in weitgehend entspannter Umgebung.

Und hier vier verschiedene Routenvorschläge

- An alle vier Routenführungen wird noch gefeilt. -
Die GPX-Dateien für Navigationsgeräte können jeweils über den Link abgerufen werden. Ferner lassen sich dort auch Karten ausdrucken bei Bikemap.net über den Link "Cycle Route ...." (Anmeldung erforderlich).

Start aller Routen ist am Bahnhof Eystrup (Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden). Anreise gut auch mit der Bahn möglich.
Picknickzeit: Coffee to go gibt es 300m weiter an der Bahnhofstraße Eystrup in Richtung Kreisverkehr (Bäckerfiliale). Um Müll zu vermeiden bitte einen eigenen To-Go-Becher mitnehmen. Ebenfalls gibt es dort belegte Brötchen.

Einkehrmöglichkeiten je nach Route:
Als Zwischenziele für eine Fahrradtour bieten sich Ehmken Hoff in Dörverden (Öffnungszeiten nachfragen), das Mehrgenerationenhaus in Westen (manchmal sonntags Kuchen und Kaffee auf dem Deich!), das Aller-Café Otersen (Öffnungszeiten nachfragen, Dorfladen-Verein), die Verdener Altstadt und westlich der Weser die Cafés in Hoya, zum Teil mit Weserblick an.

Allerquerung 4
(Geändert wegen Baustelle bei der Schleuse Dörverden am 27. April 2020)
Eystrup - Verden links und rechts der Bundesstraße mit Allerquerung vor Verden.
47 km. Flach. GPX-Datei Download hier ... (rechte Maustaste: Ziel speichern unter ...) ----- Angepasster Track von Hans, Juni 2020, Karte und GPX Datei ...

Allerquerung 3
Eystrup - Verden links und rechts der Aller mit Allerquerung vor Verden.
52 km. GPX-Datei Download hier ... (rechte Maustaste: Ziel speichern unter ...)

Allerquerung 2
Eystrup - Verden mit Allerquerung vor Verden über Otersen und Dörverden.
Bei Westen Allerquerung mit der Solarfähre Otersen. Fährzeiten beachten.

Allerquerung 1
Eystrup - Verden mit Allerquerung vor Verden über Dörverden, Oiste und Hoya, rechts und links der Weser.
51 km. Flach. GPX-Datei Download hier ... (rechte Maustaste: Ziel speichern unter ...)