ADFC-Mitteilung vom 07. Dez. 2012

Mit dem Fahrrad an Saar, Mosel und Rhein
Tourenbericht am ADFC-Themenabend im Dezember

Unterwegs mit dem Fahrrad an Saar, Mosel und Rhein waren Heidi und Hans Guillaume im vergangenen Sommer. Dazu haben die beiden Tourenleiter einen Bericht mit vielen Fotos zusammengestellt, die Lust auf Nachahmung machen. In einer Woche haben die beiden mit ihrer Gruppe 450 Km zurückgelegt. Am Themenabend des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) berichten sie von ihren Erfahrungen. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 14. Dezember, um 19.30 Uhr in Drakenburg im Gasthaus am Weserwehr im Gewölbekeller. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anschließend wird informiert über aktuelle Projekte im Kreisgebiet, u.a. in Hoya, K136, Querung Hochzeitsreise, Eystrup, Radwegführung Schwarzer Weg, Nienburg, Kreisverkehre und Fahrradabstellanlagen am Bahnhof und die Entwicklung zur Neuführung des Weserradweges.

Weiter wird das Fahrradtourenprogramm für 2013 vorgestellt.

Interessierte Gäste sind dem ADFC gern willkommen. „Für Anregungen und Fragen sind wir offen“, schreibt der Verband. Informationen zu allen Themen sind im Netz unter www.adfc-nienburg.de verfügbar.