ADFC-Mitteilung vom 19. März 2013

Information über E-Bikes in Haßbergen

Der ADFC und das Fahrradgeschäft Jos Habraken präsentierten am 16. März .2013 um 15.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Haßbergen E-Bikes. Frau Lübke vom MTV Haßbergen hatte das Treffen organisiert. Jos Habraken stellte verschiedene E-Bikes vor und erklärte ausführlich die verschiedenen Antriebsarten. Die Vor- und Nachteile von Front-, Mittel- und Heckantrieb wurden sachgerecht dargestellt. Besonders wurde auf die Wartung und Pflege der Akkus hingewiesen. Der ADFC war mit Informationsmaterial über Fahradtouren und - Wege vertreten. Dieses wurden nach angeregter Diskussion reichlich in Anspruch genommen. Die Frauen des MTV hatten leckeren, selbstgebacken Kuchen mitgebracht. Es war eine gelungene Veranstaltung mit ca.15 Teilnehmern.
Der praktische Teil, Testfahrten mit E-Bikes, findet am 20.04.2013 um 14.00 Uhr ab Ahburs Schüne, Marklohe, statt. Anmeldung bei Hans und Heidi Guillaume, Tel.05024/887323.

Text: Gerd Husted