Radwegplanung

NEU: Der Radweg ist in der Zwischenzeit bereits gebaut. Die Ausschilderung wird Anfang 2010 installiert. Die Strecke ist sehr schön zu fahren. Wir empfehlen allen Radwanderern diesen Radweg und danken allen Verantwortlichen für Ihre Arbeit. (2.11.2009, Va)

Radweg Haßbergen

Die Gemeinde Heemsen plant im Zuge der Flurbereinigung eine neue Wegeverbindung in der Wesermarsch zwischen Rohrsen und Haßbergen anzulegen.

Der Wunsch nach dieser Verbindung entlang der Weser ist bei uns Radfahrern schon lange da. Ohne Berührung mit dem Verkehr von Drakenburg bis Hoya radeln, das wäre dann möglich.
Nach eingehender Ortsbesichtigung und Situationsbeschreibung durch Horst Mahlmann haben sich alle Anwesenden für die wesernahe Variante ausgesprochen.
>> Fotos vom ADFC-Ortstermin am 28. Juni 2007...