Webmitteilung vom 21. August 2018

Gelbe Westen für die Kindertagesstätte Kleeblatt

Mit 20 Kinderwesten überraschte Renate Zahnd vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) die Kindertagesstätte Kleeblatt in Nienburg am vergangenen Freitag. Gruppenleiterin Alina Herbst war an die Vertreterin des Fahrradverbandes mit einer entsprechenden Bitte herangetreten. „Gern unterstützen wir auch unsere Jüngsten, damit sie auf dem Rad gesehen werden und bei Ausflügen nicht verloren gehen“, so Renate Zahnd vom ADFC-Vorstand. Die Ausstattung kommt den Kindergruppen Bienenstock, Bärenhöhle und Fuchsbau an der Tagesstätte Mussriede zugute. „Natürlich hat auch die initiierende Erzieherin eine Weste bekommen“, so Zahnd. „Ihre hat das übliche ADFC-Logo“. "Wir haben uns gefreut, dem Kindergarten helfen zu können", schreibt der ADFC Kreisverband.

Zum Foto
Die Anprobe der gelben Westen hat bei (fast) allen Kindern gut geklappt. Erzieherin Alina Herbst (rechts) freut sich mit Renate Zahnd vom ADFC (links) über die gelungene Aktion.
20180817_114733.jpg