Webmitteilung vom 01. Dezember 2022

Radreiseanalyse 2023 - Umfrage für Fahrradurlauber

Jährlich können Radreisende sich zu Fernradwegen und zu Radreiseregionen äußern. Es gibt ein Ranking, das für die Bewerbung der einzelnen Regionen durchaus interessant ist. Im vergangenen Jahr hat es der Weserradweg auf den Platz 1 der beliebtesten Fernradwege geschafft, gefolgt vom Elberadweg und vom Mainradweg.

Ziel ist, das Radreise- und Ausflugsverhalten in Deutschland detailliert kennenzulernen und Impulse zur Verbesserung der touristischen Radinfrastruktur zu geben.

Der ADFC ruft zur Teilnahme auf.

Die letzte Radreiseanalyse zeigte ganz klar: Radfahren ist beliebt und zwar besonders dort, wo die Qualität der Radwege stimmt. „Bei der Entscheidung für eine Radreise, aber auch für einen Tagesausflug, spielt die Infrastruktur eine zentrale Rolle“, so Christian Tänzler vom ADFC-Bundesverband.

Die Online-Umfrage dauert nur 15 Minuten. Die Teilnahme ist bis zum 8. Januar 2023 möglich unter www.adfc.de/radreiseanalyse2023. Die Ergebnisse der Umfrage werden im März 2023 präsentiert.

Unter den Beteiligten wird als Hauptgewinn ist ein kompaktes Kwiggle-Bike verlost, gut geeignet für den Transport in Bahn und Bus.

www.adfc.de/radreiseanalyse2023